Der Freundeskreis der Stiftung "Dr. Georg Haar"

Aktuelles

Am 07.März 2018 trifft sich der Freundeskreis um 17 Uhr im Kutscherhaus, der Geschäftsstelle der Stiftung, um gemeinsam über Möglichkeiten der Förderung und Unterstützung einzelner Wohngruppen und ihre Bewohner zu sprechen. Es sind alle Freundeskreismitglieder herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Interessenten sind herzlich Willkommen und können sich per Mail: a.graef@stiftunghaar.de oder
Telefon: 03643 83540 anmelden.
Für den 2003 gegründeten Freundeskreis gibt es ein breites Feld der ideellen und materiellen Unterstützung der Stiftungsarbeit. So konnten durch persönliche Spenden der Mitglieder und die Gewinnung von Sponsoren eine Reihe von Projekten unterstützt werden, z.B.:

• Bau des Abenteuerspielplatzes in Schöndorf
• Aufbau einer Band
• Restaurierungsarbeiten von Brunnenschalen und einer
  Steinskulptur in den Außenanlagen der Villa
• Mitgestaltung des jährlichen Sommerfestes

Ein besonderes Anliegen ist den Mitgliedern die persönliche Patenschaft, bei der einem Kind der Mitgliedsbeitrag für einen Sportverein, Computer-,Tanz-,Keramik- oder Nähkurs usw. ermöglicht wird.

"Wir meinen, unser Freundeskreis, in dem inzwischen auch persönliche Freundschaften entstanden sind, kann gar nicht groß genug sein. Neben der Unterstützung der Stiftungsarbeit bieten wir in unregelmäßigen Abständen Ausflüge, Vorträge und andere informelle Treffen an, um auch die persönliche Begegnung nicht zu kurz kommen zu lassen."

Unsere Vorstandsmitglieder (2016/17)

Monika Löhr, Ulrike Rynkowski-Neuhof, Antje Töpfer, Madlen Tamm und Lars Schlicht