Der Freundeskreis der Stiftung "Dr. Georg Haar"

Aktuelles

Im März 2017 wird der Freundeskreisvorstand und interessierte Freundeskreismitglieder die im Jahr 2016 neu hinzugekommene Kinder- und Jugendwohngruppe mit erlebnis- und heilpädagogischen Ansatz in Weimar/Legefeld besuchen. Dabei steht eine Besichtigung der Wohngruppe "Kinderhaus Geist" an und die geplante Vorstandssitzung des Freundeskreisvorstandes.

Interessenten sind herzlich Willkommen und können sich per Mail: a.graef@stiftunghaar.de oder
Telefon: 03643 83540 anmelden.
Für den 2003 gegründeten Freundeskreis gibt es ein breites Feld der ideellen und materiellen Unterstützung der Stiftungsarbeit. So konnten durch persönliche Spenden der Mitglieder und die Gewinnung von Sponsoren eine Reihe von Projekten unterstützt werden, z.B.:

• Bau des Abenteuerspielplatzes in Schöndorf
• Aufbau einer Band
• Restaurierungsarbeiten von Brunnenschalen und einer
  Steinskulptur in den Außenanlagen der Villa
• Mitgestaltung des jährlichen Sommerfestes

Ein besonderes Anliegen ist den Mitgliedern die persönliche Patenschaft, bei der einem Kind der Mitgliedsbeitrag für einen Sportverein, Computer-,Tanz-,Keramik- oder Nähkurs usw. ermöglicht wird.

"Wir meinen, unser Freundeskreis, in dem inzwischen auch persönliche Freundschaften entstanden sind, kann gar nicht groß genug sein. Neben der Unterstützung der Stiftungsarbeit bieten wir in unregelmäßigen Abständen Ausflüge, Vorträge und andere informelle Treffen an, um auch die persönliche Begegnung nicht zu kurz kommen zu lassen."

Unsere Vorstandsmitglieder (2016/17)

Monika Löhr, Ulrike Rynkowski-Neuhof, Antje Töpfer, Madlen Tamm und Lars Schlicht