Zukunft stiften! Erben und Vererben – Neue Infobroschüre

Auch wenn es kein fröhliches Thema ist, über das Erben und Vererben nachzudenken, so ist es doch wertvoll zu wissen, dass der Nachlass im eigenen Sinne geregelt werden kann. Es hat einen sehr positiven Aspekt für viele Menschen, sicher gehen zu können, dass ihr Schaffen nach dem Ableben noch etwas Gutes bewirken kann.

Der 125. Geburtstag Georg Haars im November diesen Jahres hat die Stiftung "Dr. Georg Haar" zu einer weiteren überarbeiteten Auflage der 2008 zuletzt aktualisierten Broschüre zum Thema "Erben und Vererben" mit dem Titel "Zukunft stiften!" veranlasst. Die Informationen wurden mit juristischer Hilfe auf den aktuellsten Stand gebracht. Die neue Broschüre soll einen Überblick zu den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten und Auflagen rund um das Thema Vererben vermitteln. Zusätzlich wurden auch die persönlichen Checklisten mit Adressen und öffentlichen Anlaufstellen aktualisiert.

Die Erbschafts-Broschüre als auch die Checklisten können im nebenstehenden Info-Kasten als PDF angesehen und auch heruntergeladen werden. Selbstverständlich erhalten Sie auf Anfrage auch eine gedruckte Version der beiden Publikationen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir kümmern uns dann umgehend um die Zusendung!